Gut zu wissen Wie ist das Hotel Windrose gelegen? Zentraler geht’s nicht. Das Hotel Windrose liegt 50 m vom Hauptbahnhof entfernt im ruhigen Bahnhofspfad Dort haben Sie Anschluss an fast alles. Der Südstrand ist nur 350m entfernt, der Hauptstrand 150m. Trotzdem liegt das Hotel ruhig. Wie checke ich ein? bis 14 Uhr ist ständig jemand im Hotel. Wenn Sie später anreisen, bekommen Sie spätesten an der Tür, wenn sie klingeln Ihren 4 stelligen Code für den Schlüsseltresor. Der Schlüsseltresor befindet sich in der Holzgarage neben dem Hotel. Wenn Sie diesen eingeben, fällt der Schlüssel mit folgenden Schlüsseln heraus: Haustürschlüssel Zimmerschlüssel Safeschlüssel (Safe im Schrank) Rauchen:  Im gesamten Gästehaus und auf den Zimmern (auch Bad oder offenes Fenster)  ist striktes Rauchverbot. Zuwiderhandlung werde für die Reinigung mit 150€ Strafe belegt und der Beherbergungsvertrag wird aufgehoben. Gibt es W-LAN? Im gesamten Haus bieten wir kostenloses W-LAN! Wählen Sie Hotel Windrose Gast und akzeptieren Sie die AGB`s, schon sind  Sie verbunden. Das Passwort bekommen Sie vom Gastgeber. Ist es möglich, mein Gepäck bei An-Abreise abzustellen wenn die Zimmer belegt sind? Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihr Gepäck solange bei uns unterzustellen, bis Ihr Zimmer frei ist bzw. Sie Abreisen. Das Gepäck stellen Sie bitte im Untergeschoss ab. Was mache ich mit dem Schlüssel bei Abreise? Bitte geben Sie den Schlüssel bei Abreise beim Gastgeber ab. Sollten Sie später Abreisen und Ihr Gepäck holen wollen, werden wir Ihnen die Türe öffnen. Sie können Ihr Gepäck auch in der Holzgarage neben dem Hotel abstellen. Was kosten Bettwäsche und Handtücher? Frische Bettwäsche und ein Handtuch sind bereits im Preis inklusive und werden wöchentlich gewechselt. Wann werden die Zimmer gereinigt? Hotelzimmer: Badezimmer und Gemeinschaftsräume werden täglich gereinigt. Die Reinigung der Zimmer erfolgt beim Aushängen des Reinigungsschildes (bitte bis 10:30 Uhr aushängen)  und natürlich nach jedem Wechsel. Ferienappartements: Die Appartements werden gereinigt übergeben. Eine Endreinigung ist enthalten. Zwischenreinigungen sind nicht enthalten, sind jedoch gegen Gebühr möglich. Wäschewechsel kostenlos nach Anfrage. Darf ich Tiere mitbringen? Haustiere sind auf Anfrage erlaubt und kosten 5,80€ pro Nacht. Für Schäden haften die Besitzer. Sie sind verpflichtet eine Haftpflichtversicherung für Ihren Vierbeiner zu haben. Bitte lesen und akzeptieren Sie die Hundehausordnung. Wo sind Badezimmer, Toiletten, Duschen oder Waschbecken? Unsere Zimmer sind alle mit Dusche/WC ausgestattet. Ist das Gästehaus barrierefrei? Nein Um wieviel Uhr ist Check-in und Check-out? Check-in ist ab 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Sie reisen früher an? kein Problem: kommen sie bitte erst zum Check in ins Hotel. Hier können Sie auch Ihr Gepäck abstellen). Check-out bis 10:00 Uhr. Wir bieten bei Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr von 15,- einem Late-Checkout bis 17 Uhr an. Bitte fragen Sie dies an der Rezeption an. Was passiert, wenn ich spät abends anreise? Wenn Sie später als 19 Uhr einchecken, nutzen Sie einfach unseren Schlüsseltresor am Haus. Den vierstelligen Code bekommen Sie spätestens vor der Hoteltüre wenn Sie klingeln mitgeteilt. Wann ist die Rezeption geöffnet? Die Rezeption ist ab 8-14 Uhr immer besetzt und  zu den Anreisen. Wann schließt das Hotel Windrose? Das Hotel Windrose ist durchgehend 365 Tage/24h für unsere Gäste geöffnet. Ihr Zimmerschlüssel öffnet Ihnen alle Haustüren und Ihre Zimmertür. Kann ich meine bestätigte Buchung zurückziehen oder stornieren? Bis zu 90 Tagen vor dem Anreisetag können Sie Ihre Reservierung kostenlos stornieren. Falls Sie 60 Tage vor Anreise stornieren fallen 50% der Kosten an und bei Stornierung ab 30 Tagen berechnen wir 90% des Gesamtbeherbergungsbetrages. Die Stornierung muss schriftlich eingehen. Es zählt der Tag des Einganges. Kann ich meine bestätigte Buchung später noch ändern? Bei Buchungen über unsere Homepage: Wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte uns  direkt (zwischen 10-13 und 15-19 Uhr), schriftlich (info@ferienhotel- borkum.de) oder telefonisch (+ 49 (0)4922 – 9118-0). Bei Buchung über andere Buchungsplattformen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter. Wie finde ich das Hotel Windrose? Das Hotel befindet sich im Bahnhofspfad 10, 26757 Borkum. Mit dem/der  Zug/Inselbahn von der Reede/Hafen kommen steigen Sie an der zweiten Haltestelle aus (Hauptbahnhof). Sie sehen bei der Einfahrt in den Bahnhof  in Fahrtrichtung rechts die Touristeninformation. Rechts neben der Touristeninformation befindet sich der Bahnhofspfad. 50m weiter sehen Sie das Hotel Windrose. Diese können Sie auch bei Einfahrt in den Bahnhof schon sehen. Mit dem Auto: Vom Hafen kommen ca. 10km geradeaus bis zum Hauptbahnhof. Dann rechts in die Bahnhofsstraße und links in den Bahnhofspfad. Geschafft! Sie sind am Ziel. (Hinter der Touristeninformation) Wo kann ich mein Auto parken?  Ihr Auto können Sie nach dem entladen am Hotel an den öffentlichen Parkplätzen am langen Wasser parken. Fahren Sie den Weg zurück bis zum langen Wasser. Wo kann ich Frühstück bekommen? Das Haus Windrose bietet Frühstück von 08:00-10:00 Uhr. Was kann ich auf Borkum unternehmen? Wattwanderung Fahrradtouren über die Insel Gezeitenland: Schwimmbad, Sauna, Wellness zum Flyer. Wo kann man am besten ausgehen? Die Franz-Habichtstrasse gleich am Hotel beginnend hoch laufen bis zur Bismarckstraße weiter bis zur Strandpromenade. Hier  reihen sich Bars, Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Wo kann ich Lebensmittel und Getränke einkaufen gehen? Günstige Supermärkte/Discounter: Edeka: gleich nach 100m in der Franz-Habicht-Straße City Center in der Strandstraße 5 (hier befindet sich auch die Post) Markant in der Deichstraße 58 Wo ist das nächste Krankenhaus? Das Krankenhaus liegt in der Gartenstraße 20 unweit vom Hotel entfernt. Wie erreiche ich Polizei, Feuerwehr oder einen Krankenwagen? 110 Polizei, 112 Feuerwehr und Krankenwagen Wo ist das nächste Postamt? Im City Center, Strandstraße 5 Wo ist die nächste Bank? Sparda Volksbank: Franz Habicht Straße hoch, auf der linken Seite. Sparkasse: 50m weiter hoch laufen OLB: direkt am Bahnhof Postbank: im City Center, Strandstraße 5 Wo kann ich meine Bekleidung / Wäsche waschen? Unser Wäscheservice steht für Sie bereit: Geben Sie Ihre Wäsche morgens zum Frühstück ab und am nächsten Morgen ist die Wäsche fertig. (8,00€ pro Maschine inkl. Trockner)
Familie Berg Bahnhofspfad 10 26757 Borkum Niedersachsen
+49 (0) 4922-9118-0 +49 (0) 151 - 400 40 963
Hotel - Pension Hotel Windrose
info@ferienpension-borkum.de
www.ferienhotel-borkum.de
Familie Berg Bahnhofspfad 10 26757 Borkum Niedersachsen
+49 (0)4922 - 9118 - 0 +49 (0)151 - 400 40 963
Hotel - Pension Hotel Windrose
www.ferienhotel-borkum.de
Gut zu wissen Wie ist das Hotel Windrose gelegen? Zentraler geht’s nicht. Das Hotel Windrose liegt 50 m vom Hauptbahnhof entfernt im ruhigen Bahnhofspfad Dort haben Sie Anschluss an fast alles. Der Südstrand ist nur 350m entfernt, der Hauptstrand 150m. Trotzdem liegt das Hotel ruhig. Wie checke ich ein? bis 14 Uhr ist ständig jemand im Hotel. Wenn Sie später anreisen, bekommen Sie spätesten an der Tür, wenn sie klingeln Ihren 4 stelligen Code für den Schlüsseltresor. Der Schlüsseltresor befindet sich in der Holzgarage neben dem Hotel. Wenn Sie diesen eingeben, fällt der Schlüssel mit folgenden Schlüsseln heraus: Haustürschlüssel Zimmerschlüssel Safeschlüssel (Safe im Schrank) Rauchen:  Im gesamten Gästehaus und auf den Zimmern (auch Bad oder offenes Fenster)  ist striktes Rauchverbot. Zuwiderhandlung werde für die Reinigung mit 150€ Strafe belegt und der Beherbergungsvertrag wird aufgehoben. Gibt es W-LAN? Im gesamten Haus bieten wir kostenloses W-LAN! Wählen Sie Hotel Windrose Gast und akzeptieren Sie die AGB`s, schon sind  Sie verbunden. Das Passwort bekommen Sie vom Gastgeber. Ist es möglich, mein Gepäck bei An-Abreise abzustellen wenn die Zimmer belegt sind? Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihr Gepäck solange bei uns unterzustellen, bis Ihr Zimmer frei ist bzw. Sie Abreisen. Das Gepäck stellen Sie bitte im Untergeschoss ab. Was mache ich mit dem Schlüssel bei Abreise? Bitte geben Sie den Schlüssel bei Abreise beim Gastgeber ab. Sollten Sie später Abreisen und Ihr Gepäck holen wollen, werden wir Ihnen die Türe öffnen. Sie können Ihr Gepäck auch in der Holzgarage neben dem Hotel abstellen. Was kosten Bettwäsche und Handtücher? Frische Bettwäsche und ein Handtuch sind bereits im Preis inklusive und werden wöchentlich gewechselt. Wann werden die Zimmer gereinigt? Hotelzimmer: Badezimmer und Gemeinschaftsräume werden täglich gereinigt. Die Reinigung der Zimmer erfolgt beim Aushängen des Reinigungsschildes (bitte bis 10:30 Uhr aushängen)  und natürlich nach jedem Wechsel. Ferienappartements: Die Appartements werden gereinigt übergeben. Eine Endreinigung ist enthalten. Zwischenreinigungen sind nicht enthalten, sind jedoch gegen Gebühr möglich. Wäschewechsel kostenlos nach Anfrage. Darf ich Tiere mitbringen? Haustiere sind auf Anfrage erlaubt und kosten 5,80€ pro Nacht. Für Schäden haften die Besitzer. Sie sind verpflichtet eine Haftpflichtversicherung für Ihren Vierbeiner zu haben. Bitte lesen und akzeptieren Sie die Hundehausordnung. Wo sind Badezimmer, Toiletten, Duschen oder Waschbecken? Unsere Zimmer sind alle mit Dusche/WC ausgestattet. Ist das Gästehaus barrierefrei? Nein Um wieviel Uhr ist Check-in und Check-out? Check-in ist ab 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Sie reisen früher an? kein Problem: kommen sie bitte erst zum Check in ins Hotel. Hier können Sie auch Ihr Gepäck abstellen). Check-out bis 10:00 Uhr. Wir bieten bei Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr von 15,- einem Late-Checkout bis 17 Uhr an. Bitte fragen Sie dies an der Rezeption an. Was passiert, wenn ich spät abends anreise? Wenn Sie später als 19 Uhr einchecken, nutzen Sie einfach unseren Schlüsseltresor am Haus. Den vierstelligen Code bekommen Sie spätestens vor der Hoteltüre wenn Sie klingeln mitgeteilt. Wann ist die Rezeption geöffnet? Die Rezeption ist ab 8-14 Uhr immer besetzt und  zu den Anreisen. Wann schließt das Hotel Windrose? Das Hotel Windrose ist durchgehend 365 Tage/24h für unsere Gäste geöffnet. Ihr Zimmerschlüssel öffnet Ihnen alle Haustüren und Ihre Zimmertür. Kann ich meine bestätigte Buchung zurückziehen oder stornieren? Bis zu 90 Tagen vor dem Anreisetag können Sie Ihre Reservierung kostenlos stornieren. Falls Sie 60 Tage vor Anreise stornieren fallen 50% der Kosten an und bei Stornierung ab 30 Tagen berechnen wir 90% des Gesamtbeherbergungsbetrages. Die Stornierung muss schriftlich eingehen. Es zählt der Tag des Einganges. Kann ich meine bestätigte Buchung später noch ändern? Bei Buchungen über unsere Homepage: Wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte uns  direkt (zwischen 10-13 und 15-19 Uhr), schriftlich (info@ferienhotel-borkum.de) oder telefonisch (+ 49 (0)4922 – 9118-0). Bei Buchung über andere Buchungsplattformen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter. Wie finde ich das Hotel Windrose? Das Hotel befindet sich im Bahnhofspfad 10, 26757 Borkum. Mit dem/der  Zug/Inselbahn von der Reede/Hafen kommen steigen Sie an der zweiten Haltestelle aus (Hauptbahnhof). Sie sehen bei der Einfahrt in den Bahnhof  in Fahrtrichtung rechts die Touristeninformation. Rechts neben der Touristeninformation befindet sich der Bahnhofspfad. 50m weiter sehen Sie das Hotel Windrose. Diese können Sie auch bei Einfahrt in den Bahnhof schon sehen. Mit dem Auto: Vom Hafen kommen ca. 10km geradeaus bis zum Hauptbahnhof. Dann rechts in die Bahnhofsstraße und links in den Bahnhofspfad. Geschafft! Sie sind am Ziel. (Hinter der Touristeninformation) Wo kann ich mein Auto parken?  Ihr Auto können Sie nach dem entladen am Hotel an den öffentlichen Parkplätzen am langen Wasser parken. Fahren Sie den Weg zurück bis zum langen Wasser. Wo kann ich Frühstück bekommen? Das Haus Windrose bietet Frühstück von 08:00-10:00 Uhr. Was kann ich auf Borkum unternehmen? Wattwanderung Fahrradtouren über die Insel Gezeitenland: Schwimmbad, Sauna, Wellness zum Flyer. Wo kann man am besten ausgehen? Die Franz-Habichtstrasse gleich am Hotel beginnend hoch laufen bis zur Bismarckstraße weiter bis zur Strandpromenade. Hier  reihen sich Bars, Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Wo kann ich Lebensmittel und Getränke einkaufen gehen? Günstige Supermärkte/Discounter: Edeka: gleich nach 100m in der Franz-Habicht-Straße City Center in der Strandstraße 5 (hier befindet sich auch die Post) Markant in der Deichstraße 58 Wo ist das nächste Krankenhaus? Das Krankenhaus liegt in der Gartenstraße 20 unweit vom Hotel entfernt. Wie erreiche ich Polizei, Feuerwehr oder einen Krankenwagen? 110 Polizei, 112 Feuerwehr und Krankenwagen Wo ist das nächste Postamt? Im City Center, Strandstraße 5 Wo ist die nächste Bank? Sparda Volksbank: Franz Habicht Straße hoch, auf der linken Seite. Sparkasse: 50m weiter hoch laufen OLB: direkt am Bahnhof Postbank: im City Center, Strandstraße 5 Wo kann ich meine Bekleidung / Wäsche waschen? Unser Wäscheservice steht für Sie bereit: Geben Sie Ihre Wäsche morgens zum Frühstück ab und am nächsten Morgen ist die Wäsche fertig. (8,00€ pro Maschine inkl. Trockner)
Hotel Windrose Hotel - Pension - Borkum       Tel. +49 (0) 4922-9118-0       Fax: +49 (0) 4922-87 35 172